Gesundheit und Wohlbefinden

 Gesundheit und Wohlbefinden

“Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.” Sebastian Kneipp

Wie Sie auf den vorhergehenden Seiten bereits über mich erfahren konnten, ist meine Gesundheit wohl schon über längere Zeit „aus dem Ruder gelaufen,“ d.h. mein Organismus ist durch ein fehlgesteuertes Immunsystem aus dem Gleichgewicht geraten (Autoimmunerkrankung/ entzündete Gelenkinnenhäute mit Psoriasis als “Herd”).

Entzündungen – lange Zeit unentdeckt – scheinen also schon längere Zeit eine gewichtige Rolle in meinem Leben zu spielen und diese heißt es nun langfristig und dauerhaft zu unterbinden.

Wie mir bekannt wurde, sind chronische Entzündungen und gefährliche freie Radikale (oxidativer Stress) die Gesundheitsgefahr Nr. 1, “Vorreiter” sämtlicher Volkskrankheiten und das absolute Gift für unseren Körper.

Man spürt über viele Jahre nicht unbedingt etwas, tut Auffälligkeiten (vereinzelt Schmerzen, Unwohlsein) oder andere Warndes Körpers als Bagatellen ab und im Grunde genommen – so redet man sich ein – geht es einem ja recht gut!

Warum sollte man also Gedanken an Gesundheitsvorsorge verschwenden oder auf seinen Körper hören? Dass ich genau dies aber nicht getan hatte, war im Nachhinein gesehen mein Riesenfehler! Das wollte und will ich aber fortan ändern und ich ärgere mich, dass ich nicht schon viel früher damit begonnen habe!

Wer seiner gesundheitlichen Vorsorge j e t z t und h e u t e keine Aufmerksamkeit schenkt, wird seiner fehlenden Gesundheit und Nachsorge in Zukunft “urplötzlich” mehr Aufmerksamkeit schenken müssen, als ihm lieb ist.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *